Startseite  |  Projektübersicht

Ben Krahl

Ben Krahl Biographie
Umfangreiche praktische Erfahrung in verschiedensten Besetzungen und Stilen zeichnen Ben als flexiblen und professionellen Musiker aus.

Schon früh entdeckt Ben seine Leidenschaft für den E-Bass. Mit 14 nimmt er erstmals Unterricht bei Helmut P. Lindlar und sammelt erste spielerische Erfahrungen in den Ensembles der Musikschule Breisgau Nord. Darauf folgen auch bald Live-Auftritte mit der Big Band der Realschule Teningen und erste Eigenkompositionen für die Rockband “Blunt”.
Nach einem Seminar zum Thema Musikproduktion und der Einarbeitung in spezielle Musikproduktionssoftware entstehen weitere eigene Produktionen und Auftragsarbeiten.
Im September 2009 beendete Ben die Ausbildung zum Profimusiker im Bereich Rock, Pop und Jazz am International Music College Freiburg (Jazz & Rockschule) ab. Er erhielt aufgrund besonderer Begabung und künstlerischer Eigenständigkeit, das Stipendium des Kulturparks Freiburg und ein Stipendium des Berkelee College of Music, Boston.
Seit seinem Abschluss am IMCF produzierte Ben Musik für verschiedene Kurzfilmprojekte, war mit Pan.Optikum auf 2-wöchiger Mexiko-Tour und spielt neben einem Engagement am Stadttheater Freiburg in verschiedenen Besetzungen zwischen Free Jazz, Latin, Hardcore, Funk.

Ben Krahl

Startseite  |  Projektübersicht  |  Impressum